Willkommen auf dem Gut Wendgräben...
Gut Wendgräben ist eine Oase für alle, die sich zurückziehen möchten, ohne auf Komfort und Stil verzichten zu wollen. In elf Ferienwohnungen finden Ruhesuchende ländliche Stille und geschmackvolles Ambiente; die Ein- Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen bieten auf dem weitläufigen Gut Entspannung fürs Auge, fürs Gemüt und für den Kopf.

Der Gutshof wurde in der Barockzeit errichtet, steht unter Denkmalschutz und ist in den letzten Jahren aufwändig saniert worden. Die beiden großen Gesellschaftsräume (65 qm) sind ideal für Seminare und Workshops, die romantische alte Scheune und der barocke Stall haben schon viele Hochzeiten, Geburtstage und andere Familienfeste erlebt.


Gut Wendgräben bietet die absolute Ruhe eines Landschaftsschutzgebietes, unmittelbar am Gut beginnen Wander- und Reitwege. Bis zur Seenplatte (Breitlingsee, Plauer See, Möserscher See, Quenzsee) sind es nur ca. 1,5 km.

Zwei Ausflugslokale liegen zwei Kilometer entfernt, das eine ("Malge") direkt am Breitlingsee, das andere ("Neue Mühle") mitten im Wald.